Vital & Gesund Haschke-Gruber

Vital & Gesund Haschke-Gruber
Mutzenreisstr. 8
73760 Ostfildern

Telefon: 0711-3430488
Telefax: 0711-3430489

Ansprechpartner: Susanne Haschke-Gruber

Fitness, Gesundheit, Ernährungsberatung

Leistungen:

  • Ernährungsberatung:
    Optimierung der täglichen Ernährung in Bezug auf Gewichtsreduktion, sowie auf den Fokus Ernährungsumstellung.
  • Körperfettmessung:
    BIA-Methode: optimale Körperfettmessung zur Unterstützung bei Gewichtsabnahme und Muskelaufbau mit Protokoll zur Gewichtskontrolle.
  • Orthomolekulare Therapie:
    Nach dem Motto: "Lass die Nahrung deine Medizin sein und die Medizin deine Nahrung!" - Hippokrates von Kos
    Der Begriff orthomolekular bedeutet so viel wie die richtigen Moleküle (ortho=gut, richtig; molecular=kleinste Bausteine), im übertragenen Sinne die richtigen Nährstoffe gezielt einzusetzen um Defizite auszugleichen.
    Linus Pauling definierte den Begriff orthomolekulare Medizin wie folgt: "Orthomolekulare Medizin ist die Erhaltung guter Gesundheit und die Behandlung von Krankheiten durch Veränderung der Konzentration von Substanzen im menschlichen Körper, die normalerweise im Körper vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind."
  • Stoffwechselanalyse:
    Dient der optimalen Gesunderhaltung des Körpers, Vermeidung von Erkrankungen. Stoffwechseloptimierung (bin ich Jäger oder Sammler). Welche Lebensmittel sind gut für mich?
  • Auch optimal zur Unterstützung bei Gewichtsreduktion und zum Erhalten des Gewichtes.